Püttlinger RTF Permanente „Der Schaumberg ruft“

Die Scan&Bike-Coupons zu unserer RTF-Permanente Nr. 2313 liegen seit Mittwoch, 14. März für die neue Saison aus!

Start und Ziel bleibt wie gehabt die Total-Tankstelle, Köllertalstr. 141, 66346 Püttlingen.

Öffnungszeiten Mo-Sa 06:00 – 23:30, Sonn- und Feiertags 07:00 – 23:30.

GPS-Daten Liste aller Permanenten im Saarland

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und wünschen viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt!

Radtourenfahrt „Durch Täler und über Hügel“ am 8. Juli 2018

Drei Strecken für Rennradfahrer – Neuer Startort!

Die Radfahrer Vereinigung Weiße Rose 1895 Püttlingen e.V. veranstaltet am Sonntag, 8. Juli, ihre Radtourenfahrt (RTF). Start ist zwischen 7.00 und 9.00 Uhr an der Sportanlage Breitwies, in der Köllner Straße 122 in 66346 Püttlingen. Es werden landschaftlich schöne Strecken von 42 km, 74 km und 112 km angeboten. Leider müssen die MTB-Touren weiterhin entfallen.

Der Tourenverlauf ist jeweils komplett ausgeschildert. Einsteiger, auch mit Pedelec 25, und Sternfahrer bevorzugen die kürzeren Strecken durch das Prims-Blies-Hügelland. Trainierte und erfahrene Radler gehen auf die 110 km Strecke durch den Saarkohlenwald mit dem Urwald vor den Toren der Stadt und über die Göttelborner Höhe.

Alle 20-30 km gibt es eine Verpflegungsstelle, an der isotonische Getränke und Riegel, sowie Obst gereicht werden. Am Fischbacher Marktplatz und in Knorscheid ist von 8.00 bis 9.00 Uhr auch der Quereinstieg möglich. In diesem Jahr verwöhnen wir euch mit liebevoll selbst gebackenen Müsliriegeln!

Nach dem absolvierten Rundkurs ist am Zielort Breitwies ein Radlertreff mit Kaffee und Kuchen sowie Rostwürsten und Getränken angesagt.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierte, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig, aber ein Fahrradhelm. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Strecken-Dateien s.u.