Radtourenfahrt „Durch Täler und über Hügel“ am 11. Juli 2021

Vier Strecken für Rennradfahrer – Corona-RTF „do it yourself“!

Aufgrund der Pandemie konnte keine Genehmigung erteilt werden. Die Veranstaltung findet als sogenannte Corona-RTF statt. Interessierte Radler sind eingeladen, eine der vier Strecken alleine und auf eigene Faust zu absolvieren (Ausdruck und GPX-Track s.u.). Wer dies in der Woche vor bzw. nach dem ursprünglichen Termin tut und die Fahrt durch Aufzeichnung nachweist, kann auf Antrag die Punkte für die RTF-Jahreswertung erhalten. An- und Rückfragen dazu bitte an rtf<ät>rv-weisse-rose-puettlingen.de

Es werden landschaftlich schöne Strecken von 42 km, 74 km und 125 km und 151 km angeboten. Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum wird die 3-Punkte-Tour auf eine schöne Zahl von Kilometern verlängert 🙂 Außerdem wird eine 4-Punkte-Tour angeboten, mit einer zusätzlichen Schleife rund um Fischbach und vorbei an unserer BMX-Bahn in Wemmetsweiler (nur Sightseeing, keine Verpflegungsstelle).

Der Tourenverlauf ist jeweils komplett ausgeschildert. Einsteiger, auch mit Pedelec 25, und Sternfahrer bevorzugen die kürzeren Strecken durch das Prims-Blies-Hügelland. Trainierte und erfahrene Radler gehen auf die längeren Strecken durch den Saarkohlenwald mit dem Urwald vor den Toren der Stadt und über die Göttelborner Höhe.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierte, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig, aber ein Fahrradhelm. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Strecken-Dateien s.u.