Püttlinger RTF Permanente „Der Schaumberg ruft“

Die Coupons zu unserer RTF-Permanente im Jahr 2020 liegen inzwischen aus. Bitte beachtet, dass die Scan&Bike-Wertung dieses Jahr entfällt.

Anlässlich des 125jährigen Vereinsjubiläums liegt außerdem eine kleine Überraschung für die Teilnehmer bereit!

Start und Ziel bleibt wie gehabt die Total-Tankstelle, Köllertalstr. 141, 66346 Püttlingen.

Öffnungszeiten Mo-Fr 07:00 – 21:00, Sa-So und Feiertags 08:00 – 21:00.

GPS-Daten Liste aller Permanenten im Saarland

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und wünschen viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt!

Radtourenfahrt „Durch Täler und über Hügel“ am 5. Juli 2020

Vier Strecken für RennradfahrerJubiläumsausgabe „do it yourself“!

Aufgrund der Pandemie konnte keine Genehmigung erteilt werden. Die Veranstaltung entfällt. Interessierte Radler sind eingeladen, die Jubiläumsstrecke von 125 km alleine und auf eigene Faust zu absolvieren (Ausdruck und GPX-Track s.u.).

Die Radfahrer Vereinigung Weiße Rose 1895 Püttlingen e.V. veranstaltet am Sonntag, 5. Juli, ihre Radtourenfahrt (RTF). Start ist zwischen 7.00 und 9.00 Uhr an der Sportanlage Breitwies, in der Köllner Straße 122 in 66346 Püttlingen. Es werden landschaftlich schöne Strecken von 42 km, 74 km und 125 km und 151 km angeboten. Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum wird die 3-Punkte-Tour auf eine schöne Zahl von Kilometern verlängert 🙂 Außerdem wird eine 4-Punkte-Tour angeboten, mit einer zusätzlichen Schleife rund um Fischbach und vorbei an unserer BMX-Bahn in Wemmetsweiler (nur Sightseeing, keine Verpflegungsstelle).

Der Tourenverlauf ist jeweils komplett ausgeschildert. Einsteiger, auch mit Pedelec 25, und Sternfahrer bevorzugen die kürzeren Strecken durch das Prims-Blies-Hügelland. Trainierte und erfahrene Radler gehen auf die längeren Strecken durch den Saarkohlenwald mit dem Urwald vor den Toren der Stadt und über die Göttelborner Höhe.

Alle 20-30 km gibt es eine Verpflegungsstelle, an der isotonische Getränke und Riegel, sowie Obst gereicht werden. Am Fischbacher Marktplatz und in Knorscheid ist von 8.00 bis 9.00 Uhr auch der Quereinstieg möglich. Auch in diesem Jahr verwöhnen wir euch mit liebevoll selbst gebackenen Müsliriegeln!

Nach dem absolvierten Rundkurs ist am Zielort Breitwies ein Radlertreff mit Kaffee und Kuchen sowie Rostwürsten und Getränken angesagt.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierte, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig, aber ein Fahrradhelm. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Strecken-Dateien s.u.

Zum Terminkalender 2020 RTF/CTF Saar beim SRB…